In Münster gibt es weit mehr Fahrräder als Einwohner.

Bei ca. 315.000 Einwohnern wird die Zahl der Fahrräder auf 500.000 bis 600.000 geschätzt. Kein Wunder, dass wir hier in Münster keinen Stellplatz für unser Auto, sondern keinen für unser Fahrrad finden. Daher gibt es bei uns Fahrradparkhäuser. Das größte finden Sie am Bahnhof. Es hat Platz für 3.300 Fahrräder, eine Fahrradwaschanlage, einen Reparaturservice und einen Fahrradverleih.

Münster-News

  • Autofahrer brauchen nur noch bis Montag Geduld
    20. April 2024
    An diesem Wochenende brauchen die Autofahrer noch etwas Geduld, dann ist es geschafft: Nach mehreren Jahren werden die Arbeiten an der Sanierung des Fernwärmenetzes unter dem Hohenzollernring im Herz-Jesu-Viertel abgeschlossen.
  • Wie pflegende Angehörige den Extremfall besser meistern
    20. April 2024
    Die Gründe für einen Pflegefall können unterschiedlich sein. Angehörige stellt die Situation vor große Herausforderungen. Welche Fehler sie nicht machen sollten, berichtet Diplom-Psychologin und Ratgeber-Autorin Lioba Werth aus Münster im Interview.
  • Neun Kneipen, neun Bands – und viele begeisterte Gäste
    20. April 2024
    Die 43. „Altstadt live“-Auflage bescherte mit neun Bands in neun Kneipen am Freitagabend den Besuchermassen wieder einmal beste Partystimmung.