60 Minuten Fakten, Zahlen und zum Schluss ein Test . Damit aus dem Ausflug keine „Strafexpedition“ wird, biete ich den Schülern einen unterhaltsamen Rundgang durch Münsters Innenstadt an und erzähle dabei anschaulich Geschichten über die Geschichte Münsters.

Preise:
Eine 60-minütige Stadtführung für Schüler kostet bis max. 30 Schüler 90,- €.
Jeder weitere Schüler: Zzgl. 5,- €.
Maximale Schülerzahl: 35.

Zur Buchungsanfrage

Zurück zur Übersicht

Münster-News

  • Das Ende einer 100-jährigen Geschichte
    09. Dezember 2023
    Erst Drogerie, dann Apotheke: Das Haus mit der Nummer 139 an der Wolbecker Straße war 100 Jahre lang ein Ort der Gesundheitsversorgung. Mit einem Umzug findet diese Ära nun ein Ende.
  • ZiBoMo verspricht hochkarätige Unterhaltung
    09. Dezember 2023
    Schlag auf Schlag folgen nun die Vorverkaufstermine der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo,    ebenso wie die Veranstaltungen der diesmal sehr kurzen Karnevalssession. Die ZiBoMo verspricht dabei hochkarätige Bühnenprogramme.
  • Handgemacht und herzlich: Das Geschäft der Budenbesitzer
    09. Dezember 2023
    Zwei Holzkünstler sprechen über ihr Geschäft auf den münsterischen Weihnachtsmärkten. Während der eine schon Jahrzehnte verkauft, steht der andere als Newcomer in seiner Bude. Zwei Welten, ein Nenner.