60 Minuten Fakten, Zahlen und zum Schluss ein Test . Damit aus dem Ausflug keine „Strafexpedition“ wird, biete ich den Schülern einen unterhaltsamen Rundgang durch Münsters Innenstadt an und erzähle dabei anschaulich Geschichten über die Geschichte Münsters.

Preise:
Eine 60-minütige Stadtführung für Schüler kostet bis max. 30 Schüler 90,- €.
Jeder weitere Schüler: Zzgl. 5,- €.
Maximale Schülerzahl: 35.

Zur Buchungsanfrage

Zurück zur Übersicht

Münster-News

  • 3,6 Tonnen Fisch aus dem Aasee geholt
    19. April 2024
    3,6 Tonnen Weißfisch sind in den vergangenen zwei Wochen aus dem Aasee geholt worden. Mit der Maßnahme soll das Gewässer widerstandsfähiger gegen die Auswirkungen von Wetterextremen werden.
  • Gemeinde Mecklenbeck bittet zu Tisch
    19. April 2024
    In Gesellschaft schmeckt das Mittagessen besser. Davon ist die Gemeindecaritas überzeugt – und bringt ein Konzept nach Mecklenbeck, das in anderen Stadtteilen bereits Erfolg hat.
  • Gefangen im falschen Körper: Wie Isaiah zu einem Mann wurde
    19. April 2024
    Es gibt Menschen, die fühlen sich im falschen Körper gefangen. Damit ist häufig eine lange Leidensgeschichte verbunden. Die von Isaiah fand in der Fachklinik in Handorf-Hornheide ein gutes Ende – auch dank einer neuen Technologie.