Ende September 2020 wurde wieder in Münsters Innenstadt gedreht. Diesmal ging es weder um den Münster-Tatort noch um einen neuen Wilsberg.

Es ging um Münster und Erfurt. Ein Kamerateam des MDR verglich die beiden Städte miteinander und ließ in sowohl in Münster als auch in Erfurt jeweils eine Stadtführerin zu Wort kommen. In Münster durfte ich diesen Part übernehmen und kann Ihnen sagen, dass ich einen spannenden und abwechslungsreichen Tag hatte. Besonders froh war ich, dass ich zuvor mein Fahrrad und meine Schuhe geputzt hatte.

Deutschland-Doppel: Erfurt und Münster

Münster-News

  • Zehn Tipps gegen die Hitze im Münsterland
    16. Juni 2021
    Wenige Tage vor dem offiziellen Beginn des Sommers klettern die Temperaturen schon jetzt weit über die 25 Grad Marke. Besonders zu Beginn des Sommer droht deshalb vermehrt der Hitzschlag oder ein Sonnenstich. Doch es gibt Möglichkeiten, sich dagegen zu schützen.