Ende September 2020 wurde wieder in Münsters Innenstadt gedreht. Diesmal ging es weder um den Münster-Tatort noch um einen neuen Wilsberg.

Es ging um Münster und Erfurt. Ein Kamerateam des MDR verglich die beiden Städte miteinander und ließ in sowohl in Münster als auch in Erfurt jeweils eine Stadtführerin zu Wort kommen. In Münster durfte ich diesen Part übernehmen und kann Ihnen sagen, dass ich einen spannenden und abwechslungsreichen Tag hatte. Besonders froh war ich, dass ich zuvor mein Fahrrad und meine Schuhe geputzt hatte.

Deutschland-Doppel: Erfurt und Münster

Münster-News

  • Manche vermissen das Westfälische
    27. Januar 2023
    Die Uni Münster will sich von ihrem bisherigen Namensgeber Wilhelm verabschieden und künftig nur noch „Universität Münster“ heißen. Bei den Münsteranerinnen und Münsteranern sorgt das für unterschiedliche Meinungen.
  • Französischer Generalkonsul übergibt besondere Urkunde
    27. Januar 2023
    Das Pascal-Gymnasium bekennt sich zu einem zweisprachigen Profil und wird dafür, passend zu einem ganz besonderern Datum, ausgezeichnet.
  • Die große kleine Glocke
    27. Januar 2023
    Knapp 300 Schülerinnen und Schüler haben am Freitag auf dem Platz des Westfälischen Friedens den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Die Worte der Schüler sind eine Mahnung wider das Wegsehen und Vergessen